28.10.2017

Erfolgreicher Start der Hasseler Mannschaft in die neue Landesligasaison 2017/18

Die Luftgewehrmannschaft des Schützenverein Hassel schaffte einen optimalen

Saisonauftakt am ersten Wettkampftag in Wettmar Burgwedel. Gegen die Mannschaft des SV Garßen erreichten die jungen Hasseler Schützen ein 4 zu 1 und ebenfalls ein 4 zu 1 gab es gegen die Mannschaft der Sportschützen Hannover. Mit diesen beiden Erfolgen und den daraus resultierenden 4 Gewinnpunkten platzierten sie sich ganz vorne an die Spitze der aus 8 Mannschaften bestehenden Landesligatabelle.

In den Einzelwettkämpfen erreichten die Hasseler Schützen Spitzenergebnisse.

Alina Hill gewann ihre Punkte mit hervorragenden 395 Ringen zu 382 Ringen der Gegnerin und mit 386 Ringen zu 359 Ringen. Ebenso hochklassig gewann Neele Thölke ihre Punkte mit 389 Ringen zu 377 und 390 Ringen zu 378. Geschossen werden in dieser Disziplin stehend freihändig 40 Schuss mit einem maximal möglichen Ergebnis von jeweils 400 Ringen.

Insgesamt reisten die Hasseler mit 6 Teilnehmern und mit Trainerbetreuung an. Alle 6 Hasseler Schützen kamen zum Einsatz und zeigten sich in bestechender Form und ermöglichten somit dieses siegreiche Abschneiden.

Pressewart

Schützenverein Hassel von 1908 e.V.

Hassel den 24.10.2017

16.04.2017

Alina Hill erringt den Landesmeistertitel mit dem Luftgewehr

Große Freude im Schützenverein Hassel, Alina Hill erringt den Landesmeistertitel in der Damenklasse in der Disziplin Luftgewehr stehend freihändig. In einem großen Teilnehmerfeld von 180 Schützinnen im Bundesstützpunkt Hannover erreicht Hill in der Vorrunde den achten Platz und konnte sich somit als letzte Schützin für das anschließende Finalschießen qualifizieren in dem nur die acht bestplatzierten teilnehmen dürfen.

Nach den neuen aktuell geltenden Regeln werden im Finale die Vorergebnisse gestrichen und es beginnt ein neuer Wettkampf um die Medaillen. Die darauf folgenden Ereignisse sorgten für einen Wettkampf der an Spannung nicht mehr zu überbieten war. Hier legte Hill einen sensationellen Endspurt hin, mit 15 Zehnern in Folge und weiteren guten Treffern deklassierte sie das gesamte Feld und arbeitete sich von Platz acht auf den Spitzenplatz vor und gewann überlegen den Landesmeistertitel.

Alina Hill, die bereits im Schüler-Jugend- und Juniorenbereich schon viele Titel auf Landes sowie Deutscher Ebene gewonnen hat, freut sich nun auch über einen großen Titel im Erwachsenenbereich.

Hassel, 28.06.2016

Pressewart des

Schützenverein Hassel von 1908 e.V.